Zu meiner Person

Ich bin Mutter zweier Töchter und seit 1988 als promovierte Ärztin tätig.

Zunächst arbeitete ich im Krankenhaus mit den Schwerpunkten Gynäkologie, Chirurgie, Akutmedizin und Innere Medizin. Dabei habe ich erlebt, dass bei der rein schulmedizinischen Behandlung der Mensch als Ganzes selten im Mittelpunkt steht.

Durch diese und andere Erfahrungen reifte in mir der Entschluss, meine schulmedizinischen Kenntnisse durch eine ganzheitliche Heilweise zu erweitern: durch die Homöopathie.

Seit 1994, nach Abschluss der homöopathischen Weiterbildung, arbeite ich als niedergelassene Ärztin in meiner homöopathischen Privatpraxis und behandle klassisch-homöopathisch Kinder und Erwachsene.

Von 1996 bis 1998 habe ich die gesprächstherapeutische Methode nach Rogers erlernt. 2010 begann ich aufgrund persönlicher Erfahrungen mit der Ausbildung in Craniosacraler Körper- und Energiearbeit.

startseite-rechts